Sie sind hier

Lukas Kolb

Karriere Glen Dimplex Mitarbeiter Lukas

Industriekaufmann im Bereich Auftragsabwicklung

 

Wie sieht dein Arbeitsalltag aus?
Ich bearbeite E-Mails, gebe Bestellungen ein, nehme Kundentelefonate entgegen, wickle Reklamationen ab und erstelle Gutschriften - eine wirklich abwechslungsreiche Tätigkeit also!

Was macht dir an deiner Arbeit besonders viel Freude?
Die Zusammenarbeit mit den Kollegen und unseren Kunden. Ich fühle mich sehr wohl bei Dimplex. Für mich ist die Kundenzufriedenheit der wichtigste Bestandteil meiner Arbeit. Manchmal muss es besonders schnell gehen. In Stresssituationen muss ich alle Kunden gleichermaßen zufriedenstellen und ihnen bei Reklamationen sofort weiterzuhelfen. Liefertermine vereinbare ich individuell mit den Kunden.

Was ist das Besondere am Standort Kulmbach für dich?
Besonders für mich am Standort Kulmbach ist die Mitarbeiterzahl und die Größe unseres Geländes. Als ich hier meine Ausbildung begann, fragten mich viele Bekannte nach der Größe des Unternehmens. Als Sie dann die Zahl der Mitarbeiter hörten, waren alle sehr erstaunt, wie so viele Mitarbeiter hier arbeiten und wie viel vor Ort gefertig wird.

Was macht GDHV für dich als Arbeitgeber besonders?
Wir arbeiten alle als Team gut zusammen. Jeder bekommt sofort Unterstützung, denn für alle Kollegen ist es selbstverständlich, dem anderen unter die Arme zu greifen.